Willkommen >>> Bibliographie >>> Gür, Jugendliche
Lebenslauf
Widmungen / Grüße
Links
 

Metin Gür,

Warum sind sie kriminell geworden?

Türkische Jugendliche in deutschen Gefängnissen

1990
ISBN 3-88021-188-4
Zwei Auflagen
 

Metin Gür, Warum sind sie kriminell geworden?

Es gehört zum besonderen Darstellungsstil Metin Gürs, dass er möglichst wenig über die Jugendlichen schreibt, die er in verschiedenen deutschen Haftanstalten kennengelernt hat, sondern sie möglichst selbst sprechen lässt.

 

Einen Teil seiner Bekanntheit verdankt das Buch auch meiner Rezension, die in zwei einschlägigen Fachzeitschriften erschien. Lesen Sie hier den Abdruck aus der Zeitschrift Bewährungshilfe Nr. 3 / 1990.

 

Zu dem Buch haben Gür und ich zwei gemeinsame Lesungen veranstaltet: 1990 zur Erstveröffentlichung in einem Kölner Theater und im Januar 1991 (mitten im ersten Golfkrieg) in der Zentrale der Stadtbibliothek Essen, letztere auf meine Initiative hin. Zu beiden Veranstaltungen erschienen jeweils ca. 50 Zuhörer.

 

>>> Leseprobe

>>> Pressebericht

Weitere Titel von Metin Gür:

Türkisch-islamische Vereinigungen in der BRD

 

Die Solingen-Akte
 
<< Zurück
Türkçe| English| Kontakt / Impressum| Disclaimer