Willkommen >>> Bibliographie >>> Baykurt
Lebenslauf
Widmungen / Grüße
Links
 

Fakir Baykurt, Anamla Yıllar

Die Jahre mit meiner Mutter

1997
ISBN 3-86121-063-0
zweisprachig
 

Fakir Baykurt - Die Jahre mit meiner Mutter

Baykurts Erzählungen aus seiner Kindheit und Jugend spiegeln die tiefe Verehrung und Liebe wider, die er zeitlebens zu seiner Mutter hegte – gerade auch da, wo er mit leisem Humor ihre Schwächen schildert. Am schönsten kommt das in der Geschichte Meine Mutter betrinkt sich zum Ausdruck.

 

Die Geschichte Meine Mutter betrinkt sich habe ich im März 2007 in Kevelaer in der Buchhandlung Reul vorgelesen. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Übersetzer-Aktionstages, der dem Kampf um eine angemessene Vergütung der Literaturübersetzer diente, auf Initiative und aktiver Beteiligung des Übersetzers und Journalisten Ilja Braun statt. Als dritte im Bunde las Dorothea Trottenberg aus einer ihrer Übersetzungen aus dem Russischen.

>>> Leseprobe
>>> Fotos
>>> Pressebericht
 
<< Zurück
Türkçe| English| Kontakt / Impressum| Disclaimer