Willkommen >>> Bibliographie >>> Işık
Lebenslauf
Widmungen / Grüße
Links
 

Kenan Işık, Eine Frau zwischen Tag und Traum

(‹Olmayan Kadın›> – Theaterstück)

 

Kenan Işık, Eine Frau zwischen Tag und Traum

Ein Mann sucht im Frühjahr 1983 ein Hotelzimmer auf, in dem er in der Zeit kurz nach dem Militärputsch in der Türkei 1980 eine Nacht mit einer Frau verbracht hatte, statt seinem Gesinnungsgenossen beim Parolenmalen zu helfen. Der ist deswegen von der Polizei verhaftet und ermordet worden. In dem Hotelzimmer lebt der Mann noch einmal in aller Intensität den ganzen Konflikt zwischen seiner Liebesbeziehung und seinem politischen Engagement durch.

 

Die deutsche Fassung wurde 1994 beim Ersten Europäischen Dramatiker-Wettbewerb vorgelegt, der zeitgleich an den staatlichen Bühnen von Kassel, Meiningen und Weimar ausgerichtet wurde.

 

Kenan Işık, Eine Frau zwischen Tag und Traum

Kenan Işık, Eine Frau zwischen Tag und Traum

 
<< Zurück
Türkçe| English| Kontakt / Impressum| Disclaimer